Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews

Webnews



http://myblog.de/unwissender

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schokolade1

Geschichte der Schokolade

Schon 1000 v.Cristus tranken die Olmeken Schokolade. Schon damals hieß es cacoa(allerdings kakawa ausgesprochen). Die Majas lernten ebenfalls durch den Olmeken die Kakaobohnen kennen. Die Majas überliefern diese Kenntnis durch Gemälden mit Kakaobohnen oder dem kalten, bitteren Kakaogetränk oder durch Kakaogefäße an uns weiter. Nur ihre Schokolade ist so ziemlich das gegenteil von dem, was wir unter Schokolade verstehen.

5.7.07 12:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung